Im Schatten des Drachens von Julie Kagawa
Im Schatten des Drachens | Julie Kagawa
Übersetzt: Beate Brammertz
978-3-453-27276-7 | Heyne fliegt
Seiten: 448 | ET: 13.07.2020
Buch: 17,00€ | eBook: 13,99€
Rezensionen zu den vorherigen Bänden:
Klappentext
[Quelle: Heyne fliegt]
Eine uralte Beschwörung droht das Kaiserreich Iwagoto für tausend Jahre in düsteres Chaos zu stürzen. Allein der Gestaltwandlerin Yumeko und ihrem geliebten Samurai Tatsumi kann noch die Rettung gelingen. Dafür mussten sie bereits zahlreiche Gefahren überwinden – und schreckliche Opfer bringen. Doch der größte Kampf steht ihnen und ihren Weggefährten noch bevor. Denn im Verborgenen lauert ein Feind, mit dem niemand gerechnet hat ...Meine Meinung
Ein glorreiches Finale!
Diese Reihe von Julie Kagawa, habe ich wieder komplett gefeiert. Das Thema war einfach ganz meins. Den Japan fasziniert mich schon lange und verschlinge gerne Literatur die es dazu gibt. Besonders der feine Touch, mit den japanischen Ausdrücken in der Reihe hat mich einfach begeistert.
Da es der 3. Teil aus der Reihe ist, möchte ich natürlich nicht zu viel verraten. Von Band 1 zu diesem Abschluss, ist so viel passiert und während dieser Reise, sind mir die Charaktere so sehr ans Herz gewachsen.
Dieser Band wird aus Yumeko und Tatsumi erzählt, vereinzelt kommt auch Suki zu Wort. Durch diesen Sichtwechsel, ist der Leser immer im Bilde.
Wie die anderen Bände konnte ich es kaum aus der Hand legen, da sich nun alles zum Ende zuspitzt und einfach so viele Dinge passiert sind.
Unter anderem sind ein paar Tränchen geflossen und hatte ein bisschen Herzschmerz.
Fazit
Diese Reihe, der Autorin ist von mir eine große Empfehlung. Den sie hatte für mich einfach die richtige Mischung von allem. Es hat Götter, Dämonen, tolle Charaktere, vielfältige Liebe und Liebe für Japan.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen